Mehrwert für die Hauptstadt: wirtschaftlich, ökologisch, sozial

Ehre, wem Ehre gebührt. Die Liste der Preise und Auszeichnungen für die BerlinerStadtreinigung ist lang. Zukunftspreis der deutschen Immobilienwirtschaft, diverse Klimaschutz- und Nachhaltigkeitspreise, Berliner Integrationspreis – um nur einige zu nennen – überall räumt die BSR ab. Die wirklichen Gewinner aber sind die Berliner, erklärte uns Vera Gäde-Butzlaff, die Ende diesen Jahres ausscheidende Vorstandsvorsitzende der BSR.

Frau Gäde-Butzlaff, Sie haben vor Weihnachten überraschend um die vorzeitige Auflösung Ihres Vertrags als BSR-Chefin bis Ende 2014 gebeten. Was war ausschlaggebend? (BERLINboxx)

Ende 2014 habe ich im Vorstand des größten kommunalen Entsorgungsunternehmens ein Dutzend Jahre mit gestaltet. In den bisherigen elf ausgesprochen spannenden und kreativen Jahren haben wir viel erreicht und einiges habe ich für 2014 noch vor. Dann allerdings denke ich, ist es Zeit, den Staffelstab zu übergeben und mich neuen Herausforderungen zuzuwenden. Ich habe die Entscheidung so früh gefällt, damit der Aufsichtsrat die Nachfolge nahtlos regeln kann. (Vera Gäde-Butzlaff)

Lesen mehr darüber in unserer BERLINboxx ihr Business Magazin für Berlin.

Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
BERLINboxx Businessmagazin

Fasanenstr. 47
10719 Berlin

Email : redaktion@berlinboxx.de
www.berlinboxx.de
Tele : 030/88 91 87 94
Fax : 030/88 91 87 96