Der international tätige Finanz- und Investmentexperte Michael Turgut hat für Anleger, die in letzter Zeit in Edelmetalle investiert haben eine ausgesprochen gute Nachricht: Der Goldpreis habe, so der Gold-Spezialist, den wichtigen Widerstand bei 1.300 Dollar aus dem Markt genommen. Wichtig sei jetzt aber die Frage, wie es nun weiterginge.

Turgut geht mit den meisten der bekannten Analysten konform, dass die vergangenen Tage ein extrem bullishes Zeichen darstellen würden, und, dass vieles für eine Fortsetzung der Rallye sprechen würde.

Im gleichen Atemzug betont der Profi jedoch, dass ein Markt niemals linear laufen würde. Es werde, so Turgut, in den kommenden Tagen definitiv Einstiegschancen geben.

Silber sei aktuell für den Einstieg ausgesprochen attraktiv. Der Widerstandsbereich bei 17,70 bis 18,00 Dollar habe bislang noch nicht aus dem Markt genommen werden können, und das könne noch einmal auf eine kurzfristige Seitwärtsbewegung oder sogar auf einen vorübergehenden Rücksetzer hindeuten.

Hier gelte, laut Turgut, eine goldene Regel:

Ein Rücksetzer bietet immer eine ideale Kaufchance.

Das übergeordnete Bild bei den Edelmetallen bliebe jedoch nach Turgut´s Einschätzung definitiv bullish. Und das vermutlich über Jahre hinweg. Im Rahmen der Einzelwerte gehe es diesmal um die Aktien von Barrick Gold, Volcanic Gold, Zinc One, Tahoe Resources und Eldorado Gold. Vor allem die beiden letztgenannten, seien in der Vergangenheit oft als Problemfälle bezeichnet worden, und man müsse nun die weitere Entwicklung abwarten um eine Prognose abzugeben.

PRESSEKONTAKT

DMS Deutsche Makler Service Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Pressestelle

Schützenweg 25
95028 Hof

Website: ips-online.de
E-Mail : info@ips-online.de
Telefon: 09281/140140
Telefax: 09281/1401414