Wie von uns, nach der Verpflichtung von Peter Pacult bereits befürchtet, hat RB Leipzig auch in diesem Jahr den Aufstieg wieder nicht geschafft. Pa(y)cult war/ist der falsche Trainer für RB Leipzig. Leipzig braucht keinen Traeenr mit Namen, sondern einen Trainer mit Erfahrung in der Liga 3.ten oder 4.ten Liga. Was willst du mit einem Trainer der Wien kennt, aber Leipzig nur aus dem Internet oder Fernsehen?Was willst Du mit einem Trainer der die Spieler der Liga in Österreich kennt, aber keinen Spieler in der 2.3. oder 4 Liga? Nichts! Wieder mal rausgeschmissenes Geld und weider mal die Fans enttäusch.Das müssen schon richtige Hardcore Fans sein, die dem Verein trotzdem die Treue halten.Irgendwann ist aber sicherlich auch mal die Geduld der Fans vorbei. Halle, mit wesentlich geringerem Etat, hat es vorgemacht “Erfolg kann man nicht kaufen sondern kann man sich nur erarbeiten”.In Leipzig muss Schluss sein mit einer zusammen gekauften “Söldnertruppe”, angefangen beim Trainer.Man möchte fast sagen “holt euch Eduard Geyer oder Mike Büskens”, oder besser noch den Trainer von Halle, der weiss wie es geht.Ich bin jetzt 54 Jahre alt, ob ich Leipzig in der Bundesliga nochmal erleben darf?