Heiße Diskussionen können wir derzeit in der Politik zum Thema “Rente” verfolgen. Natürlich gilt auch heute immer noch der alte “Blüm’sche Spruch “die Rente ist sicher”. Die Frage war immer “wie hoch diese Rente ist”. Die Diskussion zeigt aber auch, dass wir uns in der Diskussion immer mehr einer sogenannten Grundrente annähern. Kommt diese Grundrente, dann ist jeder dazu verpflichtet, wenn er seinen erarbeiteten Lebensstandard aufrecht erhalten will, selber etwas für ein Mehr an Rente zu tun. Je jünger man ist, desto weiter ist zwar das Thema “Rente entfernt”, aber je jünger man ist, desto Preiswerter ist eine Zusatzrente im Alter zu bekommen. Jeder sollte heute schon darüber beginnen Nachzudenken, was er schon jetzt für seine Absicherung im Alter tun kann, egal wie lange die Zeit dahin auch noch ist. Gerade für junge Menschen ist aber auch das Thema “Berufsunfähigkeitsrente” ein wichtiges Thema. Auch hier sind die zu erwartenden Beträge nie ausreichend um den erreichten Lebensstandard beizubehalten. In all diesen Fragen beraten wir Sie vom Unternehmen Finanzprofi AG und dem Unternehmen ASG24 gerne. Alle unsere Berater verfügen über einen fachlich hohe Ausbildung. das kommt ihnen in jeder Beratung zu Gute.

www.finanzprofi-ag.de